
GOLDEN GRAND bedankt sich für die langjährige Treue!
Jedes Spiel, jeder Gewinn und jeder spannende Moment – all das verdanken wir Ihnen.
Gemeinsam haben wir GOLDEN GRAND zu einem besonderen Ort voller Unterhaltung, Emotionen und Glücksmomente gemacht.
Für diese grossartige Zeit und Ihr Vertrauen dankten wir Ihnen von ganzem Herzen!
Doch manchmal war es an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Unsere Betreiberin – die Airport Casino Basel AG – hatte sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, ihre ganze Leidenschaft wieder dem klassischen Casino-Erlebnis vor Ort zu widmen.
Deshalb hat unsere Online-Plattform GOLDEN GRAND am 30. Juli 2025 ihre Türen geschlossen.

Das Spiel geht weiter – und Ihre Reise auch
Sie können bei Swiss4Win weiterspielen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich jetzt bei Swiss4Win registrieren – dem führenden Schweizer Online-Casino – und ein umfassendes, sicheres sowie zertifiziertes Spielerlebnis geniessen. Alle ehemaligen GOLDEN GRAND-Spielerinnen und -Spieler, die noch kein Konto bei Swiss4Win haben, erhalten exklusive Geschenke – ganz ohne Einzahlung.
Sie haben Fragen?
In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Informationen rund um die Schliessung – etwa zur Kontoschliessung oder zur Auszahlung.
Bei weiteren Anliegen half Ihnen unser Support-Team gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute – und weiterhin viel Glück!
Ihr Team von GOLDEN GRAND
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Auszahlung
Ich hatte zur Schliessung noch Geld auf meinem Konto. Was kann ich jetzt tun?
Bei Accounts mit vollständiger Verifizierung (ID, Adresse, IBAN) wurde in der ersten Augustwoche 2025 eine automatische Auszahlung sämtlicher Gelder auf die hinterlegte IBAN ausgeführt. Sollten Sie noch Geld auf dem Account und die Auszahlung nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Email an sok@grandcasinobasel.com .
Bis wann kann ich eventuell ausstehende Gelder noch einfordern?
Der 31.07.2027 ist der Stichtag, an dem aufgrund gesetzlicher Vorgaben, sämtliche ausstehenden Gelder an den Schweizer Rentenausgleichsfond (AHV) überwiesen werden müssen. Danach ist es technisch und rechtlich nicht mehr möglich, auf die Gelder zuzugreifen.
Zugang zum Konto
Gibt es noch eine Möglichkeit auf mein Konto zuzugreifen?
Nein, sämtliche Konten wurden dauerhaft gesperrt und ein Einloggen ist nicht mehr möglich.
Kann ich meine Historie (Zahlungsverlauf, Spielverlauf etc.) noch einsehen.
Nein, da ein Einloggen nicht mehr möglich ist, kann auch der Verlauf nicht mehr eingesehen werden.
Für Ausnahmefälle (beispielsweise rechtliche Anfragen) kontaktieren Sie bitte sok@grandcasinobasel.com
Regulatorische Fragen
Ich wurde aufgrund von Spielproblemen gesperrt oder habe mich freiwillig sperren lassen. Wie kann ich die Sperre aufheben lassen?
Eine Sperre kann nur von dem Casino aufgehoben werden, das die Sperre ausgesprochen hat oder wo sie beantragt wurde. Wenn die Sperre durch das ACB ausgesprochen wurde, kontaktieren Sie bitte unsere Sozialschutzabteilung unter sok@grandcasinobasel.com.
Persönliche Daten & Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Ihre Daten werden gesetzeskonform gespeichert und nach der vorgeschriebenen Speicherzeit gelöscht. Der Zeitpunkt der Löschung hängt von der Art der Daten und den gesetzlichen Speicherfristen ab.
Wurden meine Daten/mein Konto auf ein anderes Casino übertragen, oder besteht die Möglichkeit dazu?
Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine Kontoübertragung nicht möglich.
Allgemeine Fragen
Gibt es eine Nachfolgelösung oder ein Partnercasino
Wir empfehlen das Swiss4Win Casino aus Lugano als würdigen Nachfolger.
Ich habe noch Fragen, die hier nicht abgedeckt wurden. An wen kann ich mich wenden?
Für sämtliche Fragen bezüglich des Online Casinos “Golden Grand” wenden sie sich bitte an sok@grandcasinobasel.com